REDROOM TATTOO STUDIO
realistic & fineline Tattoos

Etwas zum Thema Anzahlung…

Natürlich ist es wie bei den meisten Tätowierern auch bei mir eigentlich üblich, auf seinen Termin eine Anzahlung zu leisten, die beim Stechen verrechnet wird.

Zudem bin ich gerne bereit, die Vorlage für das Tattoo nach euren Vorstellungen anzufertigen. Dies geschieht in einer Kombination aus Handzeichnung und Photomontage, was verständlicherweise für mich einen großen zeitlichen Mehraufwand bedeutet. Diese Leistung berechne ich nicht extra und ich mache es auch gerne, da es mir persönlich natürlich ebenfalls sehr wichtig ist, dass meine Kunden mit ihren Tattoos auch wirklich zufrieden sind; und das fängt für mich schon bei einer ordentlichen Vorbereitung an.

Ich bin mit dem Thema Anzahlung und Entwurf immer sehr großzügig umgegangen und habe oft auf diese finanzielle Absicherung verzichtet, da ich wie selbstverständlich davon ausgegangen bin, dass ein vertrauensvoller Umgang von beiden Seiten kommt. Im Großen und Ganzen ist das auch so. Der Großteil meiner Kunden, mit denen ich zusammenarbeite, sind absolut zuverlässig und korrekt, also fühlt euch bitte nicht angesprochen! ;)

Leider, leider jedoch wurde meine Großzügigkeit in dieser Hinsicht in letzter Zeit öfters ausgenutzt. Für eine nur geringe oder vereinzelt auch ohne Anzahlung habe ich Termine vergeben und Entwürfe ausgearbeitet, die dann ganz kurzfristig grundlos doch wieder abgesagt wurden. Ich unterstelle sogar vereinzelt, dass man mit meinem Entwurf dann zu einem anderen Tätowierer gewechselt ist. Auf den Unkosten für die Vorleistung bleibe ich dann natürlich vollständig sitzen und habe zudem einen kompletten Umsatzausfall für den geplatzten Tagestermin.

Ich denke, es ist nachvollziehbar, dass ich mich diesbezüglich selber zusammenreißen und zukünftig konsequent auf eine Anzahlung bestehen muss.

Deswegen habe ich mich dazu durchgerungen, bei der Terminvergabe eine Anzahlung von mindestens 300,00 € zu berechnen, die natürlich zu 100% beim Stechen verrechnet wird.

Sofern es sich um einen besonders aufwändigen oder sehr großen Entwurf handelt, erlaube ich mir, diese Anzahlung nach oben anzupassen.

Ich denke, wer ehrliches Interesse an einem Tattoo von mir hat, stört sich an dieser höheren Anzahlung nicht ;).

Vielen Dank für euer Verständnis!